Kunstverein Speyer

Abipreis 2019

Zum zwölften Mal verleiht der Kunstverein den Preis für herausragende Leistungen im Fach Bildende Kunst an eine Abiturientin/einen Abiturienten des Abiturjahrgangs 2019 eines Speyerer Gymnasiums sowie des Gymnasiums Schifferstadt und der Johann-Joachim-Becher-Schule (BBS/Bildungsgang der Berufsoberschule). Damit wollen wir jungen Menschen einen Anreiz geben, in ihrem künstlerischen Fach besondere Leistungen zu erbringen.

BEWERBUNGSMAPPE

Die Mappe hat das Format DIN-A-2. Sie enthält ein Datenblatt mit den Namen und Adressen (Tel. + Email-Adresse) des Schülers/der Schülerin, der Schule und des betreuenden Kunsterziehers. Die künstlerische Arbeit ist in geeigneter Form zu dokumentieren (Originale, Fotos). Sie ist an den Kunstverein Speyer, Kulturhof Flachsgasse, Flachsgasse 3, 67346 Speyer zu senden bzw. persönlich dort abzugeben (Do bis So 11-18 Uhr). Die Bewerbungen sind einzureichen bis zum 11. Januar 2019.

Die Jury besteht aus dem Vorstand des Kunstvereins. Die Bewerbungsmappen werden in der 1. Vorstandssitzung des neuen Jahres gesichtet und der Preisträger/in benannt.

Abi-Preis 2018

.

Preisträgerin des Kunstpreises für Abiturienten 2018 ist Rebecca Fiebig. Sie besucht die Abiturklasse des Gymnasiums am Kaiserdom, Speyer. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank geht auch an die Bewerber und Bewerberinnen des Nikolaus-von-Weis-Gymnasiums und des Kaiserdom Gymnasiums.

Die Ausschreibung richtet sich an Schüler und Schülerinnen der Jahrsgangsstufe 13 der Speyerer Gymnasien, der BBS Speyer sowie des Gymnasiums Schifferstadt.

Abi-Preis 2017

.

Preisträgerin des Kunstpreises für Abiturienten 2017 ist Mona Burkhart. Sie besucht die Abiturklasse im Edith-Stein-Gymnasium, Speyer. Herzlichen Glückwunsch!

Abipreisträgerin Mona Burkhart beim Pressetermin|02.03.2017